Aus «Wohnen und Arbeiten» wird inclusioplus

15. März 2019

Aus «Wohnen und Arbeiten» wird inclusioplus | Aktuelles von inclusioplus · Arbeiten und Wohnen mitten in der Gesellschaft

Aus dem Bereich Wohnen und Arbeiten der Psychiatrie Baselland wird «inclusioplus – Arbeiten und Wohnen mitten in der Gesellschaft»

Der Verwaltungsrat der Psychiatrie Baselland hat an seiner Sitzung vom 12. Dezember 2018 beschlossen, den Bereich Wohnen und Arbeiten mit dem Wohnheim Windspiel, dem Wohnverbund Wägwiiser sowie dem Bereich Arbeit und Beschäftigung unter dem Namen inclusioplus per 31.03.2019 in einen eigenständigen Unternehmensbereich der Psychiatrie Baselland zu überführen.

Auftritt unter eigenständiger Marke

Den Namen «inclusioplus – Arbeiten und Wohnen mitten in der Gesellschaft» haben wir gewählt, weil Inklusion als Zusammenführung von Menschen in unserer Gesellschaft im Mittelpunkt unserer Arbeit steht. Das „plus“ bedeutet, dass alle Menschen, unabhängig von ihrem Behinderungsgrad, in inclusioplus Platz finden.

inclusioplus ist eine eigenständige Marke und tritt darum gegenüber allen Anspruchsgruppen unabhängig  von der Psychiatrie Baselland auf. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere bisherigen Angebote im Bereich Arbeit und Wohnen unter einem Dach weiterzuentwickeln und zu positionieren.

Das Führungsteam

Geführt wird inclusioplus durch eine eigene Leitung.

Sie besteht aus:

  • Peter Frei, Gesamtleiter,
  • Manuel Bächle, Leiter Wohnheim Windspiel,
  • Fabian Bussinger, Leiter Arbeit,
  • Marko Celic, Leiter Controlling Psychiatrie Baselland,
  • Andreas Probst, Leiter Wohnverbund Wägwiiser,

 

Die Geschäftsstelle befindet sich an der Rheinstrasse 43, 4410 Liestal. 
inclusioplus bleibt ein Teil der Psychiatrie Baselland. Für Klient/-innen, Bewohner/-innen und Mitarbeitende ändert sich bei den Vertragsbedingungen nichts.

 

Für Fragen steht Ihnen das Team von inclusioplus gerne zur Verfügung.